Stellenanalyse
Welche Aufgaben kommen auf Ihre Mitarbeiter zu? Welche Anforderungen sind in welcher Qualität zu erfüllen? Welche Qualifikationen und Potentiale erfordert die Stellenbesetzung?

Wenn Sie bei der Analyse exakt arbeiten, sind die Anlaufschwierigkeiten für das neue Personal in der heiklen Einarbeitungsphase am geringsten.

Stellenbeschreibung
Jede Personalsuche beginnt mit der Stellenbeschreibung. Anforderungen, die sich eventuell auch durch eine Ausbildung abbilden lassen, werden hier verbindlich niedergelegt. Bei aller Flexibilität brauchen Ihre potentiellen Mitarbeiter eine Vorstellung von der zu erwartenden Aufgabe.

Personalbedarfsermittlung
Welches Anrufaufkommen erwarten Sie? Mit welcher Nachbearbeitungszeit ist zu rechnen? Wie viel und wie lange kann ein Mitarbeiter telefonieren? Lassen sich Inbound- und Outbound-Agenten in einer Person finden? Um wie viel steigt das Anrufaufkommen durch Internet und E-Mail?

Personalmarketing
Die richtigen Mitarbeiter im Call Center lassen sich nicht mit der Standardstellenanzeige finden. Schnell wird Ihre Anzeige als bekannt abgetan. Um die richtigen Mitarbeiter zu begeistern, brauchen Sie eine intelligente Personalsuche. Wir unterstützen Sie dabei.

Personalberatung
In dem Spezialthema Personalberatung arbeiten wir mit Spezialisten im Bereich Führungskräfte und Zeitarbeitskräfte zusammen. Wir bringen Sie gern mit den passenden Ansprechpartnern zusammen.