Telefoninkassotraining

Home / Telefoninkassotraining

Wir arbeiten für namhafte Inkassounternehmen vom vorgerichtlichen Telefoninkasso, über Telefoninkasso nach dem Mahnbescheid, bis zum Anruf bei ausgeklagten Forderungen. Immer ist das Telefon das schnellste und effizienteste Mittel

Es wird über die Dauer einer Forderung immer schwieriger, den Zahlungswillen des Schuldners herzustellen. Deswegen braucht man gut trainierte Mitarbeiter, die im Telefoninkasso das optimale Gesprächsergebnis erzielen. Das eine Hauptargument, das alle Schuldner zum Zahlen bewegt, gibt es dabei nicht.

Unsere Philosophie im Umgang mit Schuldnern am Telefon heißt: Kundenbeziehungen erhalten und Schuldnern Auswege zeigen.

Nur wenn wir das Gesicht des Schuldners wahren, können wir auf Zahlung hoffen. Das ist bei mancher Ausrede im Telefoninkasso nicht leicht einzuhalten, aber der Garant für den Erfolg.