Viele Mitarbeiter im Call Center und am Telefon erreichen outbound weniger als möglich und haben inbound mehr Stress und längere Gespräche als nötig.

Wir trainieren und coachen Ihre Mitarbeiter für mehr Erfolg am Telefon.

Training heißt, dass die Mitarbeiter neue Verhaltensaspekte kennen lernen und im Rahmen des Trainings ausprobieren – also trainieren – können. Dazu werden die vorhandenen Fähigkeiten der Trainingsteilnehmer aufgedeckt, neue Möglichkeiten eingebracht und das Ganze wird in Rollenspielen mit einer Telefontrainingsanlage verankert. Jeder Teilnehmer bekommt die Gelegenheit zu einem ersten und einem zweiten Rollenspiel. Das Feedback wird auf einem Flipchart in grün und rot notiert: Was ist gut gelaufen, was hat gefallen und was kann konkret anders gemacht werden? Dabei erarbeiten sich die Teilnehmer auch als Beobachter die Kompetenz zur Selbsterkenntnis. Lernen durch Beobachtung ist am weitesten verbreitet. Bei seinem zweiten Rollenspiel kann der Teilnehmer schon erste Fortschritte erkennen: Bisher rote Punkte werden grün.