Die Kunden kaufen nicht. Verkäufer sind empfindlich und erfolgsgewohnt. Wenn ein Thema so gehyped wird wie Corona, ist es schwer, einen Erfolg zu machen. Jetzt durchlaufen Ihre Verkäufer eine [...]
In den letzten 10 Jahren hat sich das Inkassogeschäft deutlich gewandelt. Feste Mandantenbeziehungen, klare Branchenfokussierung, stabile Geschäftserträge sind durch neue Wettbewerber, digitale [...]
Der Maßstab für Qualität im Gespräch ist der Kunde mit seinen Wünschen und Erwartungen. In Gesprächen dauerhaft gegen diese Erwartungen zu verstoßen, führt zu anstrengenden Gesprächen, [...]
Bei verschärften Bedingungen der Inkassomandaten kann man nicht mehr auf Erträge verzichten, die verloren sind, wenn nicht in diesem einen Telefonat eine haltbare Vereinbarung getroffen wird. [...]
Mitarbeiter vereinbaren aufwendig Ratenzahlungen mit Schuldnern. Bis zu 50 % dieser Vereinbarungen werden nicht gezahlt. Die Gründe sind falsche Termine, leichtfertige Ratenhöhen und falsche [...]
Ein Mitarbeiter betritt morgens sein Call Center und hat einen schlechten Tag. Wann wird die Führungskraft das bemerken? Bevor die Technik messen kann, dass der Mitarbeiter heuten keinen einzigen [...]
Angeblich stecken Schuldner den Kopf in den Sand oder sind Profischuldner. Tatsächlich verstoßen viele Inkassoschreiben gegen eine einfache Regel: Fairer Umgang. Wenn Schreiben methodisch sauber [...]
Hier können Sie sich unseren Vortrag von der Messe in Berlin ansehen und -hören. Verschaffen Sie sich in 7 Minuten einen guten Überblick. Laden Sie hier den Telefoninkassotest herunter und [...]
Hier können Sie sich die Zusammenfassung unseres Vortrag von der JHV in Berlin ansehen und -hören. Laden Sie hier unseren Inkassoschreibentest herunter und erhalten Sie kostenlos eine erste [...]
Sehen wir uns auf der JHV? Die JHV trägt dieses Jahr den Titel FAIRAntwortung. Passend dazu halten wir am Freitagnachmittag einen Vortrag zum Thema: „Schuldnerkommunikation – Fairness als [...]